fbpx
Köln.Sport

Kölner Leichtathleten stark in Leverkusen

Quelle: IMAGO

Leena Günther vom LT DSHS Köln sicherte sich den Sieg über 60 Meter.

Bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften in Leverkusen gab es für die Kölner Leichtathleten insgesamt 44 Podestplätze und 16 Titel zu bejubeln. Viele Athleten sicherten sich auch die Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund.

Die Leverkusener Fritz-Jacobi-Halle war Schauplatz der Nordrhein-Hallen-Meisterschaften der Leichtathletik. Viele Kölner Athleten überzeugten mit ihren Podest-Platzierungen. Das Leichtathletik-Team der DSHS konnte insgesamt die beachtliche Zahl von zehn Titeln holen, darunter auch den von Staffel-Europameisterin Leena Günter über 60m (7,42 Sek.). Auch zwei Kölner Olympia-Teilnehmer sicherten sich über die 60 Meter einen Podestplatz. ASV-Athlet Peter Emelize aus Nigeria holte sich den Sieg in 6,78 Sek vor Miguel Rigau (6,94 Sek./LT DSHS). Alexandra Plaza, Vierte der U 20-WM, sicherte sich mit 1,73 m den Sieg im Hochsprung (Weibliche Jugend U20).

Mit den vielen Podestplätzen und weiteren guten Platzierungen sicherten sich viele Kölner Athleten und Athletinnen die Norm für die Deutschen-Hallen Meisterschaft in Dortmund (23./24. Februar 2013, Helmut-Köring-Halle).