fbpx
Köln.Sport
News Ticker

RheinStars empfangen MBC

Am 24. Spieltag der ProA treffen die RheinStars am Montagabend (20.2.,19:30) auf den Tabellenführer Mitteldeutscher BC (MBC).
Zweikampf Action unterm Korb

Können sich Andreas Wenzel (Nr. 20) und seine RheinStars gegen den MBC auch durchsetzen? (Foto: imago/Beautiful Sports)

Mit den Gästen aus Sachsen-Anhalt wartet beim Monday-Night-Game der wohl schwerste Gegner der Liga auf die Kölner. Der Bundesliga-Absteiger ist nicht nur Tabellenführer, sondern liegt auch in Sachen Statistiken vor allen anderen Teams. Der MBC erzielt beispielsweise die meisten Punkte pro Spiel, verursacht die wenigsten Turnover und besitzt die höchste Dreierquote. Ein Blick auf die einzelnen Spieler des MBC beweist zudem, wie ausgeglichen der Kader des Tabellenführers ist. Sechs Spieler erzielen durchschnittlich mindestens zehn Punkte pro Partie, zwei davon sogar mehr als 15.

Doch die RheinStars sind nicht ohne Chance. Bei der Hinspiel-Niederlage (64:79) hielten die Domstädter das Spiel lange offen und verloren die Partie erst im letzten Viertel. Damals waren zudem mit Point Guard Richard Williams und Center Anthony King wichtige Stützen der RheinStars noch nicht im Team. Mit ihrer Klasse könnten sie den Kölnern dieses mal zu einer Überraschung verhelfen.

Tip-Off in der Lanxess Arena ist um 19:30. Wenn ihr beim Spiel nicht live dabei sein könnt, habt ihr die Möglichkeit die Partie live ab 19:30 auf sportdeutschland.tv zu verfolgen.