fbpx
Köln.Sport

Nick Aichinger erhält Saisonvertrag beim KEC

Mit Nick Aichinger komplettiert „ne Kölsche Jong“ den Kader der Kölner Haie in der DEL-Saison 2023/2024.

Nick Aichinger, hier im Pre-Season-Testspiel der Kölner Haie gegen die Krefeld Pinguine, hat einen Saisonvertrag beim KEC erhalten. (Foto: Imago/osnapix)
Nick Aichinger, hier im Pre-Season-Testspiel der Kölner Haie gegen die Krefeld Pinguine, hat einen Saisonvertrag beim KEC erhalten. (Foto: Imago/osnapix)

Unmittelbar vor dem Start in die PENNY DEL-Saison 2023/2024 vermelden die Kölner Haie eine weitere Personalie. Verteidiger Nick Aichinger (23), bis zuletzt noch mit einem Try-out Vertrag ausgestattet, erhält einen Vertrag für die Saison 2023/2024.

„Ich freue mich riesig, in der kommenden Saison für die Haie aufzulaufen. Meine gesamte Jugend habe ich in Köln gespielt und immer davon geträumt, einmal in der Lanxess Arena im Haie-Trikot zu spielen. Ich werde alles geben, um dabei zu helfen, unsere Ziele zu erreichen“, so Nick Aichinger.

Nick Aichinger überzeugte in der Vorbereitung

Der gebürtige Kölner und ehemalige Kapitän der Junghaie absolvierte die gesamte Vorbereitung mit dem Team. In den Testspielen gegen Rouen, Bern und Düsseldorf sowie in Iserlohn und Krefeld stand er bereits für die Haie auf dem Eis. In den Jahren zuvor spielte Aichinger bei den Hannover Indians in der Oberliga Nord. Auß und stand in der vergangenen Saison zudem in 33 Spielen im Kader der Fischtown Pinguins Bremerhaven in der PENNY DEL.

Die Kölner Haie starten am Freitag, dem 15. September, mit einem Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers in die neue Spielzeit. Auftaktbully der Begegnung in der Lanxess Arena ist um 19:30 Uhr.