fbpx
Köln.Sport

Neuzugänge im Anmarsch

Quelle: Imago

Neuzugang Thomas Kraus im Duell dem Hamburger Heung-Min Son.

Fortuna Köln treibt die Personalplanung für die kommende Saison voran. Die ersten Neuverpflichtungen für die kommende Spielzeit sind unter Dach und Fach.

Bei der Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH laufen die Planungen für die kommende Saison weiter auf Hochtouren. Nach den Vertragsverlängerungen von Kapitän Mitja Schäfer und Torwart Niklas Bach stehen jetzt auch die ersten drei Neuzugänge fest.

Vom SV Sandhausen, dem Tabellenführer der 3. Liga, wechselt Jan-André Sievers nach Köln. Der 24-jährige Verteidiger, der u.a. auch schon bei Carl-Zeiss Jena und Kickers Emden unter Vertrag stand, absolvierte dort in den letzten beiden Spielzeiten 37 Spiele. In dieser Saison stand er nur sechs Mal auf dem Platz. Auch Thomas Kraus von Ligakonkurrent Eintracht Trier wird zukünftig im Kölner Südstadion auflaufen. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler, der zuvor auch zwei Spielzeiten beim 1.FC Köln II unter Vertrag stand, hat bisher in dieser Saison 30 Spiele für die Moselaner bestritten, dabei erzielte er sechs Treffer. Torwart Alexander Monath, der bisher beim U19-Bundesliga-Team des Bonner SC zwischen den Pfosten stand, wird ebenfalls ab 1. Juli dem Team von Fortuna-Trainer Uwe Koschinat angehören.

„Diese drei Spieler sind wichtige Bestandteile unserer Personalplanungen für die kommende Saison, die aber damit noch nicht abgeschlossen sind“, freut sich Dirk Daniel Stoeveken, Geschäftsführer der Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH, über die Vertragsunterschriften.