fbpx
Köln.Sport

DFB trifft Schule

Quelle: Imago

Steffi Jones (2.v.r.) wird am 4. Mai eine kölner Schule besuchen.

Am 12. Mai steigt die große Frauen-Fußball-Party im RheinEnergieStadion. Im Vorfeld wird Steffi Jones, Direktorin des DFB, eine Trainingseinheit an einer Kölner Grundschule geben.

Das wird ein Fest. Wenn am 12. Mai 2012 das DFB-Pokalfinale der Frauen zwischen dem 1. FFC Frankfurt und dem FC Bayern München angepfiffen wird, werden viele Familien bereits beim großen Familien-Fest auf den Geschmack des Frauen-Fußballs gekommen sein.

Im Vorfeld dieses Spitzenevents gibt es aber bereits einige Highlights, die Familien und Kinder auf das Großereignis in Köln aufmerksam machen sollen. Neben der Trophy-Tour, wird Steffi Jones am 4. Mai eine Kölner Grundschule besuchen. Mit dem Besuch in der Grüngürtelschule wird die DFB-Direktorin und frühere OK-Präsidentin der Frauen-WM 2011 die Schülerinnen und Schüler auf das Ereignis einstimmen.

20 Mädchen und Jungen werden eine 45-minütige Trainingseinheit unter der Leitung der diplomierten Fußball-Lehrerin erleben. Im Anschluss an die Trainingseinheit hat sich Steffi Jones vorgenommen sich Zeit für die vielen Fragen der Grundschüler zu nehmen. Steffi Jones fiebert auch schon dem Pokalfinale entgegen: „Das DFB-Pokalfinale in Köln ist eine tolle Plattform für unseren Sport. Die beiden ersten Auflagen 2010 und 2011 haben gezeigt, dass das Kölner Publikum die Veranstaltung mit großer Begeisterung annimmt. Ich freue mich schon sehr auf die dritte Auflage am 12. Mai.“ Wie bereits im Köln.Sport-Interview (Ausgabe 05/2012) mit dem Kölner Oberbürgermeister, Jürgen Roters, durchsickerte, wird es auch nicht die letzte Auflage blieben. Am 2. Mai unterzeichnen Jürgen Roters und DFB-Präsident Wolfgang Niersbach einen Kooperationsvertrag, der das Pokalfinale bis 2015 an die Stadt Köln bindet.