fbpx
Köln.Sport

Neue Hoffnung für den VfL

Quelle: IMAGO

Borko Ristovski ist Mazedonischer Nationalspieler und spielte zuletzt für Vardar Skopje in seinem Heimatland

Der VfL Gummersbach kämpft um den Klassenerhalt. Um bald wieder in der Tabelle nach oben zu klettern, kommt jetzt Verstärkung aus Mazedonien und Serbien.

Der VfL Gummersbach befindet sich mit Rang 16 der Handball-Bundesliga immer noch auf einem Abstiegsplatz. Um weiterhin für den Klassenerhalt zu kämpfen, holt sich der VfL jetzt Verstärkung. Der mazedonische Nationaltorwart Borko Risovski und der serbische Halblinke Ivan Dimitrijevic werden ab sofort für die Oberbergischen spielen.

 

Der 29-jährige Borko Ristovski spielte bislang beim mazedonischen Vizemeister Vardar Skopje. Bei der diesjährigen Europameisterschaft galt er als der große Rückhalt der Mazedonier, die sich, im Gegensatz zum DHB-Team, einen Startplatz bei einem der Olympia-Qualifikationsturniere sicherten.

Ivan Dimitrijevic spielte zuvor bei Partizan Belgrad und wechselt nun erstmals zu einem ausländischen Verein. Der 1,98 m große Shooter machte mit 28 Treffer in der laufenden Champions-League-Saison bereits auf sich aufmerksam. Zwölf Tore erzielte er allein in den Partien gegen den THW Kiel.

Die Neuzugänge werden beim VfL freudig empfangen. „Mit Borko Ristovki konnten wir einen der überragenden Torleute der Handball-EM, mit Ivan Dimitrijevic einen, trotz seines jungen Alters, schon sehr erfahrenen Rückraumspieler davon überzeugen, nach Gummersbach zu wechseln“, freut sich der VfL-Manager Axel Geerken. Die Verträge der Spieler gelten allerdings nur für die Bundesliga. Im Europapokal können sie nicht eingesetzt werden. Ob die Verstärkung den VfL wieder in die Erfolgsspur bringen wird, können die Fans vielleicht schon beim Spiel am Mittwoch gegen MT Melsungen (20.15 Uhr/Eugen-Haas-Halle) beobachten.