fbpx
Köln.Sport

Pleite bei den Pinguinen

Quelle: IMAGO

Keine Punkte in Krefeld für Torsten Ankert und die Kölner Haie.

Die Kölner Haie verlieren in Krefeld knapp mit 0:1 und rutschen vorerst aus den Playoff-Plätzen.

 

Nach über zwei Wochen Pause kehrten die Kölner Haie zurück auf DEL-Eis. Und es wartete sofort das vierte „kleine“ Derby bei den Krefeld Pinguinen. Gute Vorzeichen für das Team von Coach Uwe Krupp, konnte seine Mannschaft doch alle drei bisherigen Partien in dieser Sasion gegen die Pinguine gewinnen (3:2 n.P., 5:3, 5:3) – sollte man meinen.

Im ersten Drittel fielen keine Tore. Dennoch sahen die Zuschauer ein rasantes Spiel mit zwei hervorragend aufgelegten Schlussmännnern. Im zweiten Durchgang waren es dann die Gastgeber, die den ersten Treffer erzielten (28.) und nach 40 Minuten mit 1:0 in Front gingen.

Dabei sollte es auch im Schlussdrittel bleiben. Krefeld-Keeper Scott Lankow trieb die Haie zur Verzweiflung und war nicht zu überwinden. Damit musste der KEC einen Rückschlag im Kampf um die Playoff-Plätze hinnehmen, hat aber schon am Freitag in Ingolstatd die Möglichkeit wieder nachzulegen.

Tore: 1:0 Roland Verwey (28.)