fbpx
Köln.Sport

Kölner Haie: Zwei Siege in Serie

Die Kölner Haie konnten nach langer Zeit wieder zwei Siege in Folge holen und stehen mit den sechs Punkten nun auf einem Playoff-Platz.

Haie
Haie-Doppeltorschütze Landon Ferraro feiert mit Maxi Kammerer seinen Treffer zum 3:2. (Foto: IMAGO / Revierfoto)

Angetrieben von 7.263 Zuschauern in der Lanxess Arena gewann die Mannschaft von Uwe Krupp am Dienstagabend das Derby gegen die Krefeld Pinguine mit 4:2. Über 60 Minuten hatte man das Spiel gegen den Tabellenletzten im Griff. Dennoch geriet der KEC zweimal in Rückstand. Anstatt sich von den Rückschlägen aber unterkriegen zu lassen, spielten die Haie weiter nach vorne und belohnten sich mit insgesamt vier Treffern. Thuresson, Oblinger und Ferraro erzielten die Tore. Letztgenannter konnte sich mit einem Doppelpack zum Matchwinner küren.

Uwe Krupp sprach nach dem Spiel über die Wichtigkeit: „Jeder weiß, wie wichtig die Spiele im Moment sind. Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen. Sie gehen mit der Situation sehr gut um. Wir haben heute den Job gemacht, den wir machen sollten und das was wir uns vorgenommen haben.“ Haie-Kapitän Moritz Müller, der nach einer Verletzung am vergangenen Sonntag wieder im KEC-Kader war, lobte einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner: „Es war das zu erwartende Spiel gegen Krefeld, die sich sehr defensiv clever anstellen. Sie schaffen es immer lange im Spiel zu bleiben. Es war wichtig, sie dann irgendwann geknackt zu haben. Es ist ein verdienter Sieg für uns.“

Kölner Haie stehen auf einem Playoff-Platz

In der zurückliegenden Woche war bei den Haien noch die Rede vom Abstiegskampf. Durch die Siege gegen Bremerhaven am Sonntag und Krefeld am gestrigen Dienstag ist der KEC wieder auf einen Playoff-Platz gerutscht. Ob die Mannschaft von Uwe Krupp endlich die Kurve bekommen hat, werden die kommenden Aufgaben zeigen. Freitag erwartetet der KEC die Straubing Tigers in der Lanxess Arena. Eins ist klar: Zwischen Abstieg und Playoffs liegen in der DEL-Tabelle derzeit nur wenige Punkte.

Von Robin Josten