fbpx
Köln.Sport

Haie im Abwärtsstrudel – Playoffs in Gefahr

Die Kölner Haie haben am vergangenen Wochenende zwei Niederlagen einstecken müssen und sind vorerst nicht mehr auf einem Playoff-Platz.

Haie
Haie-Coach Uwe Krupp spricht mit seinen Spielern. (Foto: IMAGO / Zink)

Auswärtstrip ohne Punkte: Der KEC musste sich am Wochenende sowohl bei den Schwenninger Wild Wings als auch bei den Nürnberg Ice Tigers geschlagen geben. Freitag verlor die Mannschaft von Uwe Krupp mit 2:5 in Schwenningen, Sonntag kam dann eine 4:7-Niederlage in Nürnberg dazu. In 2022 haben die Haie damit gerade einmal einen Sieg aus zwölf Partien holen können und sind aus den Playoff-Plätzen gerutscht.

Köln-Stürmer Alex Oblinger war nach der Partie in Nürnberg dennoch guter Dinge, dass die Mannschaft die Trendwende schaffen wird. „Ich glaube an die Mannschaft und ich glaube an uns. Wir werden uns wieder herauskämpfen und die Kurve bekommen. Wir müssen einfach nur gewinnen. Weniger Fehler machen als der Gegner, Scheiben zum Tor bringen und einen Weg finden, das Spiel zu gewinnen“, so der 33-Jährige.

Iserlohn Roosters am Dienstagabend zu Gast in Köln

Für das Team um Kapitän Moritz Müller geht es Schlag auf Schlag weiter. Schon am heutigen Dienstagabend empfängt der KEC die Iserlohn Roosters in der Lanxess Arena. Das erste Bully ist um 19:30 Uhr und derzeit gibt es sogar noch Tickets zu ergattern.

Wenn die Kölner Haie in dieser Saison mit den Playoffs etwas zu tun haben möchten, muss gegen die Roosters unbedingt gewonnen werden. In der Tabelle geht es zwar extrem knapp zu, die Haie haben aber im Vergleich zu den direkten Konkurrenten schon wesentlich mehr Spiele absolviert. Gutes Omen: Gegen den Tabellenvierzehnten aus Iserlohn holte die Mannschaft von Uwe Krupp bisher den einzigen Sieg im Jahr 2022. Am 20. Februar schlug man die Roosters mit 4:3.

Von Robin Josten