fbpx
Köln.Sport

Fortuna mit zweitem Testspielsieg

Quelle: IMAGO

Sebastian Zinke traf in Bochum zum 1:0 für Fortuna.

Mit dem 3:0 (1:0)-Erfolg bei der Reserve des VfL Bochum hat Fußball-Regionalligist Fortuna Köln den guten Eindruck der ersten Vorbereitungswoche bestätigt. Unter anderem traf Neuzugang Tobias Steffen ins Schwarze.

Den Torreigen in Bochum eröffnete Sebastian Zinke in der 24. Minute, mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Im zweiten Durchgang machte Fortuna noch mehr Druck und kam durch Neuzugang Tobias Steffen (54.) und Thomas Kraus (62.) zu weiteren Treffern. Trainer Uwe Koschinat wechselte im zweiten Spielabschnitt komplett durch und konnte so jedem seiner Schützlinge Einsatzzeit verschaffen.

 

Bereits vor einer Woche war der Zweite der letzten Regionalliga-Saison mit einem 5:0 gegen SpVgg Burgbrohl gestartet, der nächste Gegner in der Vorbereitung heißt nun TuS Mayen (Samstag, 18 Uhr).