fbpx
Köln.Sport

Fortuna bangt um Lukas Nottbeck

Quelle: IMAGO

Muss Fortuna im Endspiel gegen Aachen auf die Kampfkraft von Lukas Nottbeck (r.) verzichten?

Kurz vor dem Finale um den FVM-Pokal gegen Alemannia Aachen (Mittwoch) hat Fortuna Köln eine Schock-Nachricht erhalten. Kapitän Lukas Nottbeck droht mit grippalem Infekt auszufallen.

Das letzte Meisterschaftsspiel am morgigen Samstag gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach (Anstoß 14 Uhr im Südstadion) wird der 24-Jährige definitiv verpassen. Ob Nottbeck für das Endspiel im Bitburger-Pokal wieder zur Verfügung steht entscheidet sich je nach Krankheitsverlauf am Anfang der kommenden Woche.

 

Auch die Gerüchte um die Zukunft von Trainer Uwe Koschinat reißen nicht ab. Zwar dementierte der Coach die Gerüchte, wonach er bereits bei Alemannia Aachen unterschrieben habe, dennoch deutet einiges auf den Wechsel hin. Auffällig: Aachen will seinen neuen Trainer am 1. Juni bekanntgeben. Genau zwei Tage, nachdem Fortunas Investor Michael Schwetje sich öffentlich äußern will, ob er sein Engagement in der Südstadt verlängert. Sollte das nicht der Fall sein, könnte auch Koschinat den Verein verlassen.