fbpx
Köln.Sport

Viktoria: Auch Sasic wieder Kandidat

Quelle: IMAGO

Neuer Viktoria-Trainer? Milan Sasic.

Wer der neue Coach des FC Viktoria Köln wird, soll sich in den nächsten Tagen entscheiden. Neben den gehandelten Marc Fascher und Gino Lettieri steht auch der Ex-Duisburger Milan Sasic wieder hoch im Kurs.

Zunächst einmal – nach der kurzfristigen Entlassung von Ralf Aussem – hat Viktorias Sportlicher Leiter Franz Wunderlich die Aufgaben des Trainers übernommen und wird beim letzten Saisonspiel am Sonntag (14 Uhr) in Bergisch Gladbach auf der Bank sitzen. Das jedoch soll nicht zum Dauerzustand werden, deshalb steht eine Entscheidung in der Trainerfrage kurz bevor. „Es ist eigentlich alles gesagt, das Heft des Handelns liegt nicht mehr in unserer Hand“, hat Wunderlich dem „Kölner Stadtanzeiger“ gesagt. Will heißen: Die Gespräche sind abgeschlossen, der Verein wartet auf die Entscheidung seines Wunschkandidaten. Wer das ist, wurde bisher noch nicht bekannt. Die Liste der Möglichkeiten lautet Marc Fascher, Gino Lettieri und nun auch wieder Milan Sasic. Der ehemalige Duisburger und Kaiserslauterer genießt bei den Verantwortlichen ein hohes Ansehen.

 

Auch in Sachen Kaderplanung gibt es Neuigkeiten zu vermelden. Fatih Candan, in dieser Saison trotz anfänglichen Schwierigkeiten einer der Lichtblicke, hat sich mit dem Verein mündlich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt.