fbpx
Köln.Sport

Fortuna bald wieder live im Fernsehen

Quelle: IMAGO

Bald wieder live im Fernsehen: Thomas Kraus (l.) und Ozan Yilmaz sind mit Fortuna am 28. Januar Teil der Liveübertragung von Sport1.

Gute Nachrichten für alle Fans des Fußball-Regionalligisten SC Fortuna Köln: Das Gastspiel des Teams aus der Südstadt bei den Sportfreunden Lotte am 28. Januar wird als Ersatz für die Zweitliga-Übertragung live auf Sport1 gezeigt.

Die Partie wurde dafür extra auf den Montag verlegt und startet zur besten Sendezeit. Für Fortuna ist die Liveübertragung von Sport1 fast schon Routine, schon die Begegnung mit Rot-Weiß Oberhausen war deutschlandweit live zu verfolgen.

 

Auch auf anderer Ebene begibt sich das Team von Trainer Uwe Koschinat auf eine Reise in die Vergangenheit. Denn im FVM-Pokal treffen die Südstädter im Viertelfinale auf den Landesligisten Sportfreunde Düren. Bereits im Vorjahr hatte diese Begegnung in dieser Runde stattgefunden, der damalige Bezirksligist zwang die Fortuna im Elfmeterschießen in die Knie.

Am Samstag testet Fortuna derweil beim Drittliga-Spitzenteam VfL Osnabrück. Die Partie auf dem Trainingsgelände des VfL wird um 14 Uhr angepfiffen. Fortuna muss dabei auf Massimo Cannizzaro (Knieverletzung), Michael Lejan (Muskelfaserriss), Jan-Andre Sievers (Knie), Marko Stojanovic (Erkältung), Sebastian Zinke (Rückenprobleme), Ozan Yilmaz (Erkältung), Michael Kessel (Erkältung), Eric Schaaf (Mandelentzündung) und Tobias Standop (Knieverletzung) verzichten.