fbpx
Köln.Sport

FC: Matuschyk will in die Stammelf

Quelle: IMAGO

Adam Matuschyk hat genug von seinem Reservistendasein.

Der FC ist erfolgreich. Da spielen Einzelschicksale keine Rolle. Aktuell zum Leidwesen von Adam Matuschyk. Der Pole ist in Topform, kommt aktuell über den Status als zwölfter Mann aber nicht hinaus. Doch das soll sich bald ändern. Adam Matuschyk möchte unter die ersten Elf. Bisher zeigte sich der Mittelfeldspieler bei seinen Einsätzen in dieser Saison in starker Form, bald möchte er sein Können auch schon zu Beginn der Partie beweisen. „Wenn sich eine Chance bietet, muss ich versuchen, sie zu nutzen“, äußerte er sich in einem Interview in der Kölnischen Rundschau. Das Spiel am Sonntag in Sandhausen bietet eine Möglichkeit für den zentralen Mittelfeldspieler. Durch die Sperre für Matthias Lehmann wird er wohl gemeinsam mit Yannick Gerhardt die zentralen Positionen bekleiden. „Das ist meine große Chance. Ich möchte sie natürlich wahrnehmen“, erklärt er. Trainer Peter Stöger wird bereits seit Wochen nicht müde zu betonen, welch guten Eindruck Matuschyk im Training mache, bisher setzt er allerdings auf Gerhardt und Lehmann.

Matuschyks nächstes Ziel wäre dann das kommende Spiel gegen Greuter Fürth. Bis dahin hält der 24-Jährige die Laune hoch und bewährt sich weiterhin im Training. Der FC-Spieler gehört bald seit elf Jahren zur Mannschaft, sein Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2015.