fbpx
Köln.Sport

FC: Finale in Ingolstadt

Quelle: IMAGO

Erzielt Anthony Ujah am Sonntag sein letztes Tor für den FC?

Am Sonntag trifft der 1. FC Köln im letzten Spiel der Saison 2012/13 im Audi Sportpark auf den FC Ingolstadt (13:30 Uhr). Nachdem der angepeilte Relegationsplatz in den letzten Wochen verspielt wurde, geht es nur noch darum, die Spielzeit ordentlich zu Ende zu bringen.
Während der FC bis zuletzt auf Platz drei gehofft hatte, ging es bei den „Schanzern“ aus der Autostadt um den Klassenerhalt – den sie sich erst am vergangenen Spieltag mit einem 1:0 gegen Aue sichern konnten. Grund für das Zittern bis (fast) zum Schluss war eine äußerst schwache Rückrunde. Denn: Nach dem Ende der Hinserie waren Ingolstadt und der FC sogar punktgleich. Nun gehen die Gäste aus der Domstadt als klare Favoriten ins letzte Spiel der Saison. Auch, weil die Ingolstädter im heimischen Audi Sportpark erst 18 Punkte sammeln konnten – der zweitschlechteste Heimwert hinter Jahn Regensburg. Das Hinspiel am 2. Dezember endete übrigens 1:0 zugunsten der „Geißböcke“.