fbpx
Köln.Sport

FC-Fans verprügeln Kadlec

Quelle: ImagoEs soweit: Sogar die Tagesschau berichtet vom Fehlverhalten der „FC-Fans“. Am Samstagabend verprügelten zwei FC-Hools Bayer-Star Michal Kadlec und brachen ihm die Nase.

Es nimmt einfach kein Ende. Wiedermal werden die Geißböcke ins schlechte Licht der Öffentlichkeit gerückt, weil manche Fans sich nicht im Griff haben. Zwei Personen, die, laut Angaben der Kölner Polizei, dem Umfeld des 1. FC Köln zugeordnet werden können, hatten in der Nacht von Samstag auf Sonntag dem Leverkusener Abwehrspieler Michal Kadlec vor einer Kölner Diskothek aufgelauert und ihn tätlich angegriffen.

Der 1. FC setzte sich auf Anhieb mit den ermittelnden Polizisten und mit Bayer 04 Leverkusen in Verbindung. „Ich habe am Sonntag von dem Vorfall erfahren und unmittelbar danach Wolfgang Holzhäuser kontaktiert, um mich im Namen des 1. FC Köln bei Michal Kadlec und bei Bayer 04 Leverkusen für diesen tätlichen Angriff ausdrücklich zu entschuldigen. Wir werden auch das direkte Gespräch mit Michal Kadlec suchen, um uns bei ihm persönlich zu entschuldigen und ihm unser Bedauern über diese hässliche Tat auszudrücken. Dazu bieten wir unsere Hilfe bei der Strafverfolgung an und werden umgehend prüfen, welche rechtlichen Möglichkeiten wir ausschöpfen können. Es darf nicht sein, dass sich Spieler anderer Vereine in Köln nicht frei bewegen können und attackiert werden, nur weil sie bei einem Ligakonkurrenten Fußball spielen. Wir verurteilen diese Tat aufs Schärfste,“ erklärte FC-Geschäftsführer Claus Horstmann.