fbpx
Köln.Sport

FC: Albtraum in der Schlussminute

Quelle: IMAGO

Für Stefan Maierhofer (M.) und den 1. FC Köln reichte es in Duisburg nur zu einem 1:1.

Durch den späten Gegentreffer zum 1:1 (0:1) in Duisburg hat es der 1. FC Köln verpasst, nach Punkten mit dem 1. FC Kaiserslautern gleichzuziehen. Erneut wurde dem Team von Holger Stanislawski seine schwache Chancenverwertung zum Verhängnis.

Die Journalisten auf der Pressetribüne des Duisburger Stadions hatten ihre Spielberichte schon fertig getippt, als sie alle nochmal zum imaginären Rotstift greifen und einige Zeilen ändern mussten. Denn für den 1. FC Köln reichte das 0:1 dann eben doch nicht zum Sieg, auch die Punktgleichheit mit dem 1. FC Kaiserslautern war nach dem späten Ausgleich durch den MSV-Akteur Dustin Bomheuer dahin.

 

Dabei war alles andere als ein Sieg für den FC an diesem Abend ungerecht. Das Team von Trainer Holger Stanislawski erspielte sich eine Vielzahl von Torchancen, durfte allerdings durch Thomas Bröker (23.) nur ein einziges Mal jubeln. Gerade Christian Clemens hatte in der zweiten Spielhälfte gleich vier gute Möglichkeiten, scheiterte aber wahlweise an MSV-Keeper Felix Wiedwald oder drückte die Kugel am Gehäuse der Gastgeber vorbei.

„Diese Niederlage tut heute sehr weh, da müssen wir uns erstmal zwei Tage schütteln. Aber so ist Fußball. Wir vergeben schon die ganze Saison zu viele große Möglichkeiten“, ärgerte sich Stanislawski nach der Partie. Zeit genug, seine Mannschaft wieder aufzubauen, hat. Am Sonntag empfängt der FC 1860 München.