fbpx
Köln.Sport

Doppelsieg für Rot-Weiss Köln

Quelle: Imago

Inga Stöckel sorgte im Samstagsspiel gegen den Mannheimer HC mit ihrem Tor in letzter Sekunde für den Sieg

Die Hockey-Damen von Rot-Weiss Köln sind am Wochenende wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Mit Siegen gegen den Mannheimer HC und dem TSV Mannheim konnten sie durchweg überzeugen.

Die spielerische Überlegenheit von Rot-Weiss wurde im ersten Spiel des Wochenendes vorerst nicht in etwas Zählbares umgemünzt. Trotz der deutlichen Feldüberlegenheit konnte der Mannheimer HC lange Zeit das 1:1 halten. Doch zunächst fand in der ersten Halbzeit keine der beiden Mannschaften den Weg zum Tor. Zwar bestimmte Köln das Spiel, doch es konnte nicht von zwingenden Torchancen der Rede sein.

„In der ersten Halbzeit war es kein allzu prickelndes Spiel. Beide Mannschaften kamen nicht richtig in Gang“, so Co-Trainer Moritz Liebald. Doch in der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu Gesicht. Köln kam bärenstark aus der Kabine und konnte nach nur sechs Minuten in Führung gehen. Der glückliche Ausgleich kurze Zeit später stachelte die Kölnerinnen an. Doch es sah nach zwei Pfostenschüssen und zwei weiteren vergebenen Torchancen nach einem Unentschieden aus. In der letzten Aktion des Spiels konnte aber Inga Stöckel mit dem Schlusspfiff dann doch das 2:1 nach einer Strafecke verwandeln.

Im zweiten Spiel des Wochenendes machten die Damen von Rot-Weiss aber auch von seiner Überlegenheit gebrauch. Gegen einen unerwartet schwachen TSV Mannheim gingen die Kölnerinnen nach zehn Minuten in Führung und schauten danach nicht mehr zurück. Mit einem 2:0 im Rücken zur Halbzeit spielten sie befreit auf und erzielten in der 40. und 47. Minute das 3:0 und 4:0. Kurz vor Schluss fiel dann sogar noch das 5:0, ehe die Gäste dann wenigstens noch zum Ehrentreffer kamen.

„Das war ein insgesamt ordentliches Spiel und ein souveräner Sieg von uns. Er hätte noch höher ausfallen können, ja müssen. Da waren in der zweiten Halbzeit zu Hauf Chancen dabei“, so der zufriedene Co-Trainer Moritz Liebald zu der Leistung vom Sonntag. Mit den beiden Siegen festigten die Damen von Rot-Weiss Köln ihren dritten Tabellenplatz und haben gute Aussichten auf die Endrunde.