fbpx
Köln.Sport

Der Stollenstrolch des Monats

Quelle: Stollenstrolche

So sehen Sieger aus: Luca Vazo mit Gratulant Frank Buschmann

Luca Vozar ist gerade einmal sechs Jahre alt, sein Berufsziel steht aber schon fest: „Ich will Fußballprofi werden.“ Wie man sich als Bundesligastar fühlt, hat der Spieler aus der G-Jugend des Oberhausener Klubs Spvgg. Sterkrade-Nord jetzt schon einmal erfahren.

Dank eines linken Hammers im Spiel gegen Rhenania Bottrop darf sich Luca Vozar nun „Stollenstrolch des Monats“ nennen.Über 100 Gäste, unter anderem Kult-Kommentator Frank Buschmann und ein Fernsehteam, nahmen den Monatssieger der „Stollenstrolche“ in Empfang. Die „Stollenstrolche“, das sind Deutschlands tollste Kindertore. Eine Aktion, die die Deutsche Telekom ins Leben rief, damit auch die Traumtore der Kleinsten einmal gewürdigt werden. Und ein Traumtor war es, das Luca Vozar erzielt hatte. Der Sechsjährige spielte frech einen Doppelpass mit einem Gegenspieler und drosch den Ball mit seinem linken Hammer in die Maschen. „Solche Tore mache ich doch oft“, sagte Luca cool und setzte einmal mehr sein unwiderstehliches Grinsen mit frischer Zahnlücke auf.Über 6.400 Stimmen bekam der Distanzschuss auf www.stollenstrolche.de. „Es ist toll, Kindern eine solche Plattform zu bieten. Den Stolz der Eltern kann ich als Familienvater sehr gut nachempfinden“, so Kult-Kommentator „Buschi“. Neben dem Stolz brachte Lucas Tor dem Oberhausener Klub auch einen 1.000 Euro-Scheck und einen kompletten Trikotsatz ein.

 

Die Bewerbungsphase für Dezember läuft bereits. Die Stollenstrolche freuen uns über jede Einsendung (Upload) eines tollen Kindertores. Alle Informationen gibt es auf www.stollenstrolche.de. Dort kann auch abgestimmt werden.