fbpx
Köln.Sport

Cardinals holen nächsten Neuen

Quelle: Cologne Cardinals

Der Niederländer Kevin Faries geht ab sofort wieder für die Cologne Cardinals an den Start.

Ein erfahrener Bundesliga-Spieler verstärkt in der nächsten Saison die Bundesliga-Mannschaft der Cologne Cardinals. Der 32-jährige Kevin Faries wechselt aus Dortmund ins Rheinland und wird das Kölner Infield verstärken. Die Cologne Cardinals feilen weiter an ihrem neuen Team für die 1. Baseball-Bundesliga. Nachdem die Kölner in den vergangenen Spielzeiten immer eine der jüngsten Mannschaften in der Liga gestellt haben, ist Headcoach Georg Apfelbaum nun bei seiner Suche nach erfahrenen Führungsspielern fündig geworden: Der 32-jährige Niederländer Kevin Faries trägt ab sofort das Cardinals-Trikot und soll im Kölner Infield für Stabilität sorgen. „Eine junge Mannschaft braucht Routiniers, die dem Spiel Sicherheit geben. Dafür ist Kevin Faries ideal. Er spielt seit Jahren in der höchsten Spielklasse und liefert konstant gute Leistung ab“, freut sich Headcoach Georg Apfelbaum über den Neuzugang.

Der Niederländer Faries zählt zu den besten defensiven Infieldern der Baseball-Bundesliga. Für seine überdurchschnittlichen Leistungen im Team der Dortmund Wanderers wurde er in der vergangenen Saison mit einer Einladung zum All Star Game 2013 belohnt. Faries ist vielseitig einsetzbar und kann neben seiner Lieblingsposition als Shortstop auch an Second Base und Third Base spielen. Außerdem verfügt er über Erfahrungen als Pitcher.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.