fbpx
Köln.Sport

Zrnic neuer Kapitän

Quelle: imago

Vedran Zrnic konnte mit dem VfL Gummersbach in den vergangenen drei Jahren drei Europapokalsiege erringen.

Vedran Zrnic ist neuer Spielführer des VfL Gummersbach. Der kroatische Rechtsaußen schließt damit die durch Goran Stojanovics Weggang entstandene Lücke. Ein Kroate ersetzt einen Montenegriner: Zum Nachfolger von Goran Stojanovic als Mannschaftskapitän des VfL Gummersbach wurde Rechtsaußen Vedran Zrnic gewählt. Torhüter Stojanovic war zu der anstehenden Spielzeit nach fünf Jahren beim VfL zu den Rhein-Neckar Löwen gewechselt.

Stellvertreter des 31-jährigen Kroaten, der 2006 aus dem slowenischen Velenje ins Oberbergische wechselte, werden in der kommenden Saison Christoph Schindler und Adrian Pfahl sein. Gemeinsam mit Jörg Lützelberger und Igor Anic bilden die Kapitäne den fünfköpfigen Mannschaftsrat.

Einen ersten Erfolg bei den Tests auf die neue Saison konnte der VfL am Wochenende verbuchen: Die Mannschaft von Trainer Sead Hasanefendic belegte bei einem Vorbereitungsturnier in Kleinostheim den dritten Platz.

Nach einer deutlichen 27:34-Niederlage gegen die MT Melsungen schloss der Traditionsverein das Turnier erfolgreich ab: Mit 38:28 setzte der VfL sich im Spiel um Platz 3 gegen die TSG Friesenheim durch.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.