Köln.Sport

Neue GOLFSPIEL ist da!

Die neue GOLFSPIEL (04/17) liegt am Kiosk. Zugreifen lohnt sich!

So langsam neigt sich die Golfsaison dem Ende, und auch GOLFSPIEL verabschiedet sich mit seiner vierten Ausgabe vorerst für 2017. Das aktuelle Heft hat es aber nochmal in sich. Unsere Themenschwerpunkt diesmal: Wunderbare Jahre – Warum Golfen im Alter fit hält. Bernhard Langer macht es vor, spielt mit 60 Jahren das beste Golf seiner Karriere. Doch auch Amateur-Golfer können im zweiten Lebensabschnitt auf dem Grün noch viel lernen und sich körperlich und mental in Form halten. In mancherlei Hinsicht haben sie sogar Vorteile gegenüber jüngeren Athleten. Wir erklären, warum!

Dazu widmen wir uns der Jahreszeit und nennen zehn gute Gründe, warum es sich im Herbst am Besten Golfen lässt. Ein weiterer Fokus der aktuellen Ausgabe liegt auf dem Thema „Links Golf“. Was macht die Faszination von Links-Coursen aus und welche technischen Besonderheiten erfordern sie?
Zum Gespräch trafen wir den Wahl-Rheinländer Ben Parker. Nach einer langen Verletzungspause kämpft er sich auf der Tour zurück. Wie ihm das gelingt und welche Ziele er noch hat, erzählte er uns im Interview.

Dazu gibt es eine spannende History-Geschichte, deren Hauptprotagonisten Jack Nicklaus und der Gut Lärchenhof sind, einen Nachbericht zum Final Four, das erstmals im Kölner GC stattfand, sowie Tipps zu Ausrüstung und Golfreisen (Südafrika). Das und vieles mehr in der neuen GOLFSPIEL, ab sofort erhältlich.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.