fbpx
Köln.Sport

Wehrle bleibt beim FC

Finanzchef Alexander Wehrle: Bleibt dem 1. FC Köln treu und sagt dem VfB Stuttgart ab. Foto: imago / Chai v. d. Laage

Finanzchef Alexander Wehrle: Bleibt dem 1. FC Köln treu und sagt dem VfB Stuttgart ab.
Foto: imago / Chai v. d. Laage

Im Trainingslager in Orlando bezieht FC-Finanzvorstand Alexander Wehrle klar Stellung zu seiner Person und bekennt sich zum 1. FC Köln.

FC-Finanzchef Alexander Wehrle wird nicht zum Ligakonkurrenten VfB Stuttgart wechseln und bleibt somit dem 1. FC Köln erhalten. „Es war eine ganz klare Entscheidung für den 1. FC Köln und nicht gegen den VfB Stuttgart. Das ist mir wichtig. Wir haben hier beim FC in den nächsten Jahren noch viel vor. Mit dem Projekt 1. FC Köln sind wir gerade mal am Anfang“, ließ Wehrle gegenüber der „Kölnischen Rundschau“ wissen.

Nachdem die Stuttgarter sich vorzeitig von ihrem Finanzvorstand Ulrich Ruf getrennt hatten, wurde das Werben seitens der Schwaben um Wehrle immer heftiger. Nun erteilte der 39-jährige FC-Finanzboss VfB-Präsident Bernd Wahler eine Absage.

FC-Präsident Werner Spinner zeigt sich erfreut über Wehrles Verbleib: „Ich glaube, dass seine Entwicklung und die Aufgaben, die in Köln noch auf ihn warten, nicht zu Ende sind. Ich bin froh, dass Alex Wehrle bleibt, und ich bin überzeugt, dass er sich zu 120, 150 oder wie viel Prozent auch immer beim FC weiter engagiert“. Wehrle selbst werde diese Diskussionen aber nicht jedes Jahr führen, betonte der gebürtige Schwabe.

Der 39-Jährige hat beim FC noch einen Vertrag bis 2017. „Dass man irgendwann über eine Verlängerung spricht, ist auch klar“, erklärte Spinner. Heute sollen Spinner und Wehrle nach New York reisen, um Gespräche über die Vermarktung des 1. FC Köln mit Marketingmanagern zu führen.