fbpx
Köln.Sport

Wählt den Spieler der Woche!

Traf am Sonntag gleich vierfach für Viktorias Reserve: Jakub Jarecki (m.) Foto: Ben Horn

Traf am Sonntag gleich vierfach für Viktorias Reserve: Jakub Jarecki (m.)
Foto: Ben Horn

Auch in der Saison 2014/15 wählt Köln.Sport an jedem Spieltag den besten Amateurfußballer der Stadt. Stimmt jetzt ab für Euren Favoriten.

Der erste Amateurfußballer der Woche steht fest: Michael Böhm kam, traf für den SV Weiden und siegte. Der Neuzugang vom SV Lövenich/Widdersdorf versaute dem GKSC Hürth die Einweihungsparty des neuen Kunstrasens und setzte sich mit über 54 Prozent der Stimmen deutlich gegen die Konkurrenz durch. Die Köln.Sport-Redaktion gratuliert herzlich! Auch am zweiten März-Spielwochenende (14./15. März) wurden wieder starke Leistungen gezeigt. Deshalb stimmt jetzt ab! Hier die Vorschläge zu Kölns bestem Veedels-Kicker:

Die Kandidaten vom Spielwochenende 14./15. März:

Adrian Student (FC Pesch): Die Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten Niederkassel haben die Nordkölner beeindruckend gemeistert. 7:1 hieß es nach 90 Minuten, überragender Mann auf dem Feld war Adrian Student. Mit fünf Toren schoss der Mittelfeldspieler den FCP nahezu im Alleingang zum Kantersieg.

Fabian Mehring (RSV Urbach): Überraschend deutlich setzte sich der RSV gegen Aufstiegsfavorit Deutz 05 durch. Großen Anteil  am 3:0-Heimsieg hatte Fabian Mehring: Der 23-Jährige legte die ersten beiden Treffer auf und traf in der 59. Minute zum Endstand.

Eric Dantz (SV Schlebusch II): Dass die SVS-Reserve Anschluss an die oberen Tabellenränge hält, verdanken sie auch ihrem „Zehner“: Gleich doppelt traf Eric Dantz bei 4:1-Sieg über Mülheim Nord. Nach fünf Minuten erzielte der 23-Jährige das 1:0, nach dem prompten Ausgleich der Gäste legte der Schlebuscher direkt das 2:1 nach.

Jakub Jarecki (Viktoria Köln II): Die Regionalliga-Reserve bleibt dank eines 8:1 bei Nippes 78 an der Tabellenspitze. Beim deutlichen Erfolg stach Jakub Jarecki heraus: Das 19-jährige Talent der Höhenberger netzte gleich vierfach und machte damit bestimmt auch Tomasz Kaczmarek, den Coach der 1. Mannschaft auf sich aufmerksam.

Stefan Schmitz (TuS Höhenhaus): Ein Spielertrainer für die wichtigen Momente ist Stefan Schmitz. Der 27-Jährige führte seine Höhenhauser mit einem Hattrick zum 4:2-Auswärtssieg bei Nippes 12. Zweimal brachte er das Team in Führung und sicherte die drei Punkte in der Schlussminute, als er zum Endstand traf.

Advanced Poll

Wo landet der FC am Ende der Saison 16/17?
View Results