fbpx
Köln.Sport

Viktoria Köln mit Remis gegen Bielefeld

Im Topspiel der Dritten Liga trennten sich Viktoria Köln und Arminia Bielefeld am Sonntagabend 1:1 unentschieden. Die Höhenberger rangieren nach dem 5. Spieltag auf Platz 7 der Tabelle.

Patrick "Paco" Koronkiewicz dreht jubelnd ab, nachdem er am Sonntagabend das 1:0 für Viktoria Köln im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld erzielt hat. (Foto: IMAGO / Nordphoto)
Patrick „Paco“ Koronkiewicz (l.) dreht jubelnd ab, nachdem er am Sonntagabend das 1:0 für Viktoria Köln im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld erzielt hat. (Foto: IMAGO / Nordphoto)

Viktoria Köln bestritt am Sonntagabend ein spannendes Drittligaspiel gegen Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld, das mit einem 1:1-Unentschieden endete. Trainer Olaf Janßen war vor der Partie von einem harten Spiel ausgegangen und zeigte sich dementsprechend trotz der Punkteteilung zufrieden.

Die Viktoria trat mit der gleichen Startformation wie in den vergangenen Spielen an, zeigte von Beginn an eine couragierte Leistung und drängte Bielefeld in die Defensive. Bereits in der 3. Minute hatte David Philipp eine gefährliche Chance, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Später in der ersten Halbzeit verfehlte ein Schuss von Niklas May das Tor nur knapp.

Die Viktoria blieb spielbestimmend und hätte noch vor der Pause in Führung gehen können, doch Donny Bogicevic konnte eine gute Chance nicht nutzen. Auch in der zweiten Halbzeit blieb Viktoria Köln weiter am Drücker. Philipp und Marseiler verpassten die Führung nur knapp, ehe Patrick Koronkiewicz in der 58. Minute mit einem Traumtor per Volleyschuss die Führung für Viktoria erzielte.

Doch kurz vor Schluss gelang Bielefeld der Ausgleich. In der 85. Minute traf Noah Sarenren Bazee per Kopf, nachdem Viktoria zuvor eine Großchance vergeben hatte. Das Spiel endete schließlich 1:1 unentschieden.

Nach dieser Partie stehen nunmehr 8 Punkte bei den Höhenbergern auf der Habenseite. Jetzt geht Viktoria Köln als Tabellensiebter in die Länderspielpause. Als Nächstes steht nun zunächst das Abschiedsspiel von Rekordspieler Mike Wunderlich im Sportpark Höhenberg an. Der 37-Jährige wird am 8. September in einem Testspiel der Viktoria gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern offiziell verabschiedet. In der Dritten Liga geht für die Rechtsrheinischen am 16. September mit einem Auswärtsspiel gegen die U23 von Borussia Dortmund weiter.