fbpx
Köln.Sport

Viktoria Köln mit 2:0-Erfolg gegen Duisburg

Drei wichtige Punkte für Viktoria Köln. Der Sieg gegen den MSV Duisburg katapultiert das Team vorläufig auf Platz vier in der Tabelle.

Nach zwei Unentschieden im heimischen Sportpark Höhenberg gegen Essen und Bielefeld konnte Viktoria Köln im dritten NRW-Heimduell endlich den ersehnten Sieg einfahren. Vor 5.111 Zuschauern besiegten sie den MSV Duisburg mit 2:0 und sicherten sich damit drei wichtige Punkte, die vorläufig Platz vier in der Tabelle bedeuteten.

Chefcoach Olaf Janßen zeigte sich erleichtert über den Sieg: „Das fühlt sich gut an, sonst wären es jetzt schon fünf Spiele ohne Sieg und du würdest anfangen auf die Tabelle zu schauen, obwohl sie ja noch gar nicht viel aussagt.“ Er betonte jedoch auch die Schwierigkeiten, die der Gegner bereitet hatte. Die Viktoria hatte in den letzten Wochen mit einer Durststrecke zu kämpfen gehabt und musste hart kämpfen, um diesen Sieg zu erringen.

Viktoria Köln mit Jeremias Lorch in der Startelf

Das Spiel begann kontrolliert, wobei die Gäste, angeführt von ihrem Trainer Engin Vural, die Viktoria als eine „komplette Wundertüte“ einschätzten. Viktoria-Coach Janßen hatte im Sturmzentrum auf André Becker gesetzt und Jeremias Lorch in die Startelf geholt. Die Mannschaft zeigte eine solide Leistung, und besonders Torwart Kevin Rauhut stand seinen Mann, als er in der 22. Minute eine gefährliche Hereingabe von Chinedu Ekene entschärfte.

In der zweiten Halbzeit gelang der Viktoria die Führung durch einen langen Ball von Jeremias Lorch, den MSV-Keeper Vincent Müller und Joshua Bitter nicht klären konnten. Luca Marseiler war zur Stelle und bugsierte den Ball zum 1:0 ins Tor. Die Gäste versuchten, schnell zu antworten, aber ihre Versuche verfehlten das Ziel.

Mit Heimsieg im Rücken nach Sandhausen

Die Entscheidung fiel in der Schlussphase, als Bryan Henning nach einer Vorlage von Seokju Hong mit einer geschickten Ballannahme und einem präzisen Schuss ins linke Eck das 2:0 erzielte.

Die Viktoria feierte somit einen verdienten Sieg und kann nun mit gestärktem Selbstvertrauen dem nächsten Spiel entgegenblicken. Nächsten Samstag steht ein Auswärtsspiel in Sandhausen an, gefolgt von einem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt am 3. Oktober um 19 Uhr. Die Fans können sich auf spannende Begegnungen freuen.