fbpx
Köln.Sport

Viktoria Köln läuft ab dem Sommer in CAPELLI SPORT auf

CAPELLI SPORT wird ab der Saison 2021/2022 offizieller und exklusiver Ausrüster von Viktoria Köln. Neben der Profimannschaft der Höhenberger treten ab dem Sommer auch alle Nachwuchsteams des Klubs in CAPELLI SPORT an.
Viktoria Köln

Halil Özcelik, Kay Mourheg (beide CAPELLI SPORT) sowie Eric Bock und Axel Freisewinkel (beide Geschäftsführer FC Viktoria Köln 1904 Spielbetriebs GmbH) bei der Präsentation. (Foto: CAPELLI SPORT)

CAPELLI SPORT ist ein international agierendes Unternehmen mit Ursprung und internationalem Hauptsitz in der Fashionmetropole New York. 1990 als Teil der GMA Group gegründet, entwickelt CAPELLI SPORT seit 2011 in enger Zusammenarbeit mit Spitzenathleten Sportkleidung, Accessoires und Equipment. Die Designexperten des Teamsportausrüsters greifen auf über 30 Jahre Textilerfahrung zurück und verbinden Qualität und Funktionalität mit Lifestyle. Der europäische Hauptsitz befindet sich in Ratingen.

CAPELLI SPORT in der 3. Liga

Innerhalb der letzten zehn Jahre hat sich der Sportartikelhersteller zum größten Ausrüster in der 3. Liga entwickelt. Schon jetzt laufen Teams wie der MSV Duisburg, Waldhof Mannheim, SV Wehen Wiesbaden, Türkgücü München und der KFC Uerdingen in den Capelli-Trikots auf. „Mit dem Einstieg bei Viktoria Köln baut CAPELLI SPORT das Engagement in der 3. Liga weiter aus“, sagt Kay Mourheg, Präsident von Capelli Europe. „Wir haben während der Gespräche mit den Viktoria-Verantwortlichen gemerkt, dass wir viele gemeinsame Ziele haben. Die Entscheidung, den Weg zukünftig gemeinsam mit Viktoria Köln zu beschreiten, gibt uns die Möglichkeit, zahlreiche Vorhaben zusammen voranzutreiben und zu erreichen.“

Wie ernst es der Marke mit ihrem Engagement bei den Rechtsrheinischen ist, beweist auch die Vertragslaufzeit. „Die Zusammenarbeit läuft zunächst einmal bis 2026“, verrät Halil Özcelik, Vertriebsleiter bei Capelli. „Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Partnerschaft. Es macht uns glücklich, die Marke CAPELLI SPORT für mindestens fünf Jahre bei Viktoria Köln im Einsatz zu sehen. In dieser Zeit werden wir viele gemeinsame Ideen umsetzen.“

Im Gegensatz zu einigen anderen Teamsportausrüstern produziert CAPELLI SPORT seine Produkte selbst. „Das ermöglicht uns, im Laufe der nächsten Jahre mit speziell designten Trikots aufzulaufen“, weiß Eric Bock, Geschäftsführer der FC Viktoria Köln 1904 Spielbetriebs GmbH. „Für uns ist das ein großer Pluspunkt. Denn damit haben wir die Möglichkeit, uns mit der Viktoria als Marke von anderen Klubs zu unterscheiden und flexibel auf strategische Ziele zu reagieren.“

Weitere Informationen zu CAPELLI SPORT gibt es unter www.capellisport.com.

Text: Pressemitteilung