fbpx
Köln.Sport

Viktoria Köln bleibt an der Spitze

Quelle: IMAGO

Mariusz Kukielka traf gegen die Schalker Reserve zum frühen 1:0 und ebnete damit den Weg zum Sieg seiner Viktoria.

Im zweiten Heimspiel der Saison besiegte Regionalligist FC Viktoria Köln die U23 des FC Schalke 04. Mit einem 4:2 setzte der Tabellenführer seine Gewinnserie fort. Fortuna Köln hat das Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Siegen dagegen mit 0:1 verloren.

Trotz tropischer Temperaturen im Höhenberger Sportpark kamen die Spieler von Viktoria Köln schnell ins Spiel. Nach zwei Minuten stand es bereits 1:0. Mariusz Kukielka köpfte den Ball nach einer Ecke von David Müller unhaltbar unter die Latte. In der 30. Minute unterlief S04-Keeper Ralf Fährmann unglücklich einen Freistoß, sein Mitspieler Alexander Langlitz war so überrascht, dass er den Ball zum 2:0 über die Linie drückte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Pause traf Aziz Bouhaddouz zum 3:0. Der neue Angreifer der Viktoria wurde von Mike Wunderlich mit einem tollen Pass in Szene gesetzt und ließ sich die Chance nicht entgehen. Doch es wurde noch einmal spannend. Nach einem groben Foul im Mittelfeld sah Alexander Voigt die Rote Karte und die Schalker nutzten die letzten zwölf Minuten in Überzahl, um auf 3:2 Tore heranzukommen. Als Fatih Candan in der letzen Minute zum 4:2-Endstand traf, war die Partie jedoch entschieden.

Viktoria Köln: Poremba – Cozza, Kukielka, Propheter, Eichmeier – Voigt, Schultens – Schlösser (84. Pusic), Wunderlich, Müller (69. Glowacz) – Bouhaddouz (74. Candan)

Tore: 1:0 Kukielka (2.), 2:0 Langlitz ET (30.), 3:0 Bouhaddouz (52.), 3:1 Türpitz (88.), 3:2 Torres (90.), 4:2 Candan (90.)

Lokalrivale Fortuna Köln dagegen musste sich im Auswärtsspiel gegen die Sportfreunde Siegen mit 1:0 (0:0) geschlagen geben. Das einzige Tor der Partie erzielte der ehemalige Windecker Alexander Hettich für den Regionalliga-Aufsteiger in der 88. Minute. Die Fortuna kam über das gesamte Spiel hinweg nur zu einer echten Torchance.

Fortuna Köln: Poggenborg – Sievers (70. Kessel), Flottmann, Ndjeng, Zinke – Kühn, Nottbeck – Pagano, Yilmaz (89. Cannizzaro) – Kraus, Montabell (46. Pospischil)

Tore: 1:0 Hettich (88.)

Die Reserve von Bayer Leverkusen verlor das Spiel gegen die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach mit 3:1 und rutschte auf den 15. Tabellenplatz ab. Stürmer Tobias Steffen gelang dabei in der 81. Minute nur noch der Ehrentreffer. Die zweite Mannschaft des 1. FC Köln (19.) muss erst am Freitag im vierten Saisonspiel gegen die SSVg. Velbert ran.