fbpx
Köln.Sport

Viktoria vor Transfer von Federico

Quelle: IMAGO

Schon bald soll Giovanni Federico die Fußballschuhe für die Viktoria schnüren.

Der FC Viktoria steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Ex-Bundesligaprofi Giovanni Federico. Der Traditionsverein will mit dem ehemaligen Spieler des 1. FC Köln sein Mittelfeld weiter verstärken.

Viktoria Köln hat nach vier Spielen bereits zwölf Punkte auf dem Konto und ist Spitzenreiter der Regionalliga West. Trotzdem ist die sportliche Führung um Trainer Heiko Scholz und den Sportlichen Leiter Franz Wunderlich bemüht, den Kader weiter zu verstärken. Der ehemalige Bundesligaprofi Giovanni Federico, dessen Karriere nach seinem Engagement beim VfL Bochum schon vorbei zu sein schien, wurde nach Express-Informationen zu einer Rückkehr an den Rhein überzeugt. Der Mittelfeldspieler war bereits von 2000 bis 2005 für den 1. FC Köln aktiv gewesen. Noch ist der Wechsel allerdings nicht ganz perfekt. Zwar bestätigte Mäzen Franz-Josef Wernze gegenüber dem „Express“ eine Einigung, der italienische Mittelfeldspieler muss am Dienstag aber noch den obligatorischen Medizincheck bestehen. Der 31-Jährige hat in seiner Karriere insgesamt 220 Erst- und Zweitligapatien absolviert und dabei 62 Treffer erzielt.