fbpx
Köln.Sport

Viktoria gefordert vor Spitzenduell

Nach der Enttäuschung in Essen wollen Andreas Schäfer (M.) und Viktoria Köln zurück in die Spur. Foto: IMAGO/Revierfoto

Nach der Enttäuschung in Essen wollen Andreas Schäfer (M.) und Viktoria Köln zurück in die Spur.
Foto: IMAGO/Revierfoto

Viktoria Köln empfängt am Sonntag (14 Uhr) in der Regionalliga West die Reserve von Fortuna Düsseldorf. Die U21 des FC gastiert bei der Reserve des FC Schalke 04.

Am vergangenen Spieltag musste Viktoria Köln gegen Rot-Weiss Essen die erste Saisonniederlage hinnehmen. Nun erwarten alle Beteiligten eine positive Reaktion gegen den Tabellendreizehnten aus Düsseldorf. Die zu Hause noch ungeschlagenen Viktorianer wollen ihren vier Punkte Vorsprung gegenüber der U21 des 1. FC Köln weiter ausbauen bevor es am 4. Oktober zum Spitzenduell der beiden Teams kommt.

„Die Niederlage gegen Essen nagt an unseren Nerven, aber gegen Düsseldorf wird die Mannschaft wieder ihr gewohnt sicheres Auftreten hinlegen“, sagt Viktorias Trainer Claus-Dieter Wollitz. Die auswärts bisher noch sieglosen Düsseldorfer erwartet eine schwierige Partie im  Sportpark Höhenberg. Die Wollitz-Elf würde mit einem Sieg die Tabellenspitze behaupten und gleichzeitig den Druck für das Derby gegen die U21 des 1. FC Köln nehmen. 

Die Reserve des FC, die acht Spiele in Folge ungeschlagen sind, wollen die Rolle des „Jägers“ gerne weiterführen. „Schalke hat sich gefangen, aber wir wollen unsere Serie unbedingt beibehalten“, sagte U21-Coach Stephan Engels gegenüber dem Kölner Stadt-Anzeiger. Mit einem Sieg würde der FC schärfster Verfolger von Viktoria Köln bleiben.