fbpx
Köln.Sport

Verstärkt Murray die Haie?

Schwedischer Trainingsgast bei den Haien: Ex-NHL-Verteidiger Douglas Murray Foto: imago/Icon SMI

Schwedischer Trainingsgast bei den Haien: Ex-NHL-Verteidiger Douglas Murray
Foto: imago/Icon SMI

Bei den Kölner Haien könnte die schwedische Fraktion Verstärkungen erhalten. Ein prominenter Landsmann von Trainer Niklas Sundblad gibt zumindest seine Visitenkarte ab.

Das „größte Derby aller Zeiten“ wirft bereits seine Schatten voraus, am Samstag kreuzen die Kölner Haie ihre Schläger beim DEL Winter Game 2015 mit dem ewigen Rivalen aus Düsseldorf. In der Vorbereitung auf das Duell versucht sich ein prominenter Gast beim KEC für einen Vertrag zu empfehlen.

Der schwedische Abwehrspieler Douglas Murray, derzeit nach einem Engagement bei den Montreal Canadiens und insgesamt 518 NHL-Spielen ohne Vertrag, kommt einem „Aftonbladet“-Berichts zufolge nach Köln, um mit den Haien zu trainieren. Murray gilt als knallharter Defensiv-Verteidiger, der hart, aber fair zu werke geht.

Eine Woche werde der Schwede als Trainingsgast bei den Haien verweilen, so sein Berater Joakim Persson. „Es ist eine gute Lösung. Köln ist ein Top-Team“, erklärte er gegenüber „Aftonbladet“. Einen Verbleib beim KEC schloss Persson nicht aus: „Es ist möglich. Allerdings hat Köln nur noch eine Ausländerlizenz offen“, weist Murrays Berater daraufhin, dass die Haie bereits zehn der elf möglichen Kaderplätze für ausländische Spieler vergeben haben.

Eine Woche hat Murray nun Zeit, Niklas Sundblad davon zu überzeugen, dass er der richtige Mann für den „letzten Schuss“ ist.