fbpx
Köln.Sport

Super-Wochenende für Kölner Teams

Quelle: IMAGO

Gewinn-Wochenende für die Kölner Teams. Hier im Bild Fortuna-Spieler Ozan Yilmaz (l.) mit VfB Hüls Spieler Volkan Okumak (r.)

Nicht nur für den 1. FC Köln, auch in der Regionalliga West, beim VfL Gummersbach sowie bei den Kölner Haien lief es am Wochenende überaus erfolgreich!

Viktoria Köln gewann bereits am Freitag gegen die Sportfreunde Siegen verdient mit 3:1 (2 x Bouhaddouz, Dahmani). Im Spitzenspiel der Fußball-Regionalliga West hat die Mannschaft von Trainer Heiko Scholz zu alter Stärke zurück gefunden und somit die Tabellenführung auf satte sechs Punkte vor Fortuna Köln ausgebaut.

Doch auch die Fortuna zeigte am Samstag ihren rund 1.000 Zuschauern im Südstadion, was in ihnen steckt und erzielte ein sensationelles 4:0 gegen den VfB Hüls (Nottbeck, Pospischil, Kessel, Yilmaz). Mit diesem neunten Saisonsieg festigte die Fortuna ihren zweiten Platz in der Tabelle der Regionalliga West. Am kommenden Samstag, 27.10.12, trifft Viktoria Köln um 14.00 Uhr auf Rot-Weiss Essen und die Fortuna Köln auf Bayer Leverkusen II.

Am Samstag traf der 1. FC Köln U23 daheim im Franz-Krämer-Stadion auf Bayer Leverkusen U23. In der 40. Spielminute ging der 1. FC Köln dank Reinhold Yabo zwar in Führung, doch nur zehn Minuten später fiel der Ausgleich durch Bayer-Spieler Tobias Steffen. Die beiden Mannschaften trennten sich schlussendlich auch mit diesem Remis. Aktuell stehen die FC-Junioren nun auf Platz 15 in der Tabelle.

In der Handball-Bundesliga kämpft derweil der VfL Gummersbach ums Überleben. Nach einer Serie von Niederlagen in den vergangenen Wochen müssen sowohl die Oberberger als auch die Gegner aus Großwallstadt gegen den Abstieg kämpfen. In einem fesselnden Handball-Krimi lieferten sich die beiden Vereine am Samstag einen harten Kampf. Der VfL erzwang die Entscheidung erst 30 Sekunden vor Schluss durch Christoph Schindler’s Treffer, Endstand 25:24 (11:11).

Last but noch least begeisterten die Kölner Haie am Sonntag in Nürnberg. Der Spitzenreiter gewann nach dem 3:1-Erfolg gegen Mannheim zwei Tage zuvor nun auch gegen die Ice Tigers mit 5:4 (0:0, 2:1, 3:3) und macht somit das (fast) perfekte Jubel-Wochenende perfekt.