
Bei der Kölschen Sportnaach präsentiert: Neue Logos für Stadtsportbund und Sportjugend Köln
Aus SSBK wird Stadtsportbund Köln: Durch die Neugestaltung des Logos soll die führende Rolle als Stimme des Kölner Sports weiter ausgebaut werden.
Die 8. Kölsche Sportnaach war der geeignete Rahmen: Der Stadtsportbund Köln hat im Maritim-Hotel sein neues Logo vorgestellt. Die Neugestaltung des Logos sei Teil eines Prozesses, durch den der Stadtsportbund seine führende Rolle als Stimme des Kölner Sports weiter ausbaut. Der Stadtsportbund ist mit seiner sportjugend und dem Kölnköln Bildungswerk die Interessensvertretung und zentrale Serviceinstitution für über 600 Vereine und der mehr als 200.000 Sportlerinnen und Sportler in Köln. Er entwickelt mit seinen Vereinen den Sport inhaltlich weiter und vertritt die Interessen des Sports gegenüber Politik und Verwaltung.
Das neue Vorstandsteam um den Vorsitzenden Klaus Hoffmann definiert aktuell die inhaltlichen Schwerpunkte für die kommenden Jahre. Die Überarbeitung der Logos diene als Basis für eine wirkungsvolle Kommunikation dieser inhaltlichen Schwerpunkte.„Wir müssen in der gesamten Stadt besser als Motor des Sports wahrgenommen werden. Vor diesem Hintergrund haben wir die Logos von Stadtsportbund und sportjugend einfacher und klarer Köln köln gestaltet. Je bekannter wir sind, desto besser können wir uns für die Interessen der über 240.000 Sportlerinnen und Sportler in Köln einsetzen.“ so Klaus Hoffmann.
Die neuen Logos sollen die jeweilige Wortmarke in den Fokus rücken, um mit dem grafischen Erscheinungsbild gleichzeitig die Bezeichnung in den Köpfen der Betrachter zu verankern.