fbpx
Köln.Sport

Schumacher rudert zurück

Quelle: IMAGO

Toni Schumacher steht hinter Löw

FC-Vizepräsident Harald „Toni“ Schumacher stärkt Joachim Löw nach vorausgegangener Kritik jetzt den Rücken und kritisiert Lukas Podolski.

Im ZDF-Morgenmagazin hatte sich Harald Schumacher kritisch gegenüber Löw geäußert. Im Fokus der Kritik stand Löws Aufstellung beim verlorenen Halbfinale gegen Italien. Mit Podolski und Gomez habe er „die Falschen aus dem Zylinder gezogen”.

Das FC-Urgestein rudert nun zurück und stärkt dem Bundestrainer den Rücken und mahnt, wie Bild.de schreibt, nicht alles infrage zu stellen:

„[…] Jogi muss Trainer bleiben, weil er bisher einen sehr guten Weg mit diesem Team gegangen ist. Nur weil er sich einmal verzockt hat und die falschen Spieler gebracht hat, darf man nicht alles infrage stellen.“

Zum Ex-Kölner Lukas Podolski äußerte sich Toni Schumacher aber kritisch: „Poldi hatte einfach keine gute EM gespielt.” Auch die Aufstellung von Toni Kroos sei nicht nachvollziehbar gewesen. Diese habe er „noch nie verstanden”.

Für die Zukunft hatte sich Kölns Vize bereits hoffnungsvoll beim ZDF-Morgenmagazin geäußert: „Die kleinen Helden werden hoffentlich in zwei Jahren bei der WM in Brasilien zu richtigen großen Helden.”