fbpx
Köln.Sport
News Ticker

RheinStars: Nach Pleite auf die große Bühne

Ohne Chance beim Tabellenführer Gotha: David Downs (l.) und die RheinStars Köln Foto: imago/VIADATA

Ohne Chance beim Tabellenführer Gotha: David Downs (l.) und die RheinStars Köln
Foto: imago/VIADATA

Beim Tabellenführer aus Gotha war für die RheinStars Köln nichts zu holen. Nun geht es für die Kölner Korbjäger in die Lanxess-Arena – dank Köln.Sport könnt ihr dabei sein!

Die Rückkehr rückt immer näher: Am kommenden Samstag steigt nach fast zehn Jahre endlich wieder ein reguläres Punktspiel einer Kölner Basketballmannschaft in der Lanxess-Arena. Die RheinStars Köln wollen im „Henkelmännchen“ gegen ETB Wohnbau Essen (Tipoff: 19 Uhr) ihre makellose Heimbilanz ausbauen.

Zucor mussten die Kölner Korbjäger allerdings in Gotha einen kleinen Dämpfer hinnehmen: Beim Tabellenführer setzte es für das Team von Trainer Arne Woltmann eine klare 70:84 (34:44)-Niederlage. Auch 17 Punkte von Topscorer Alex Foster sowie eine positive Bilanz unter dem Korb (die Kölner sicherten sich neun Rebounds mehr als die Gastgeber) konnte die zweite Saisonpleite nicht verhindern. „Mund abputzen, weiter geht es. Wir haben Potenzial, nehmen unsere Lektion mit, lernen daraus und werden uns im Rückspiel wieder stellen. Mal sehen, wie es dann ausgeht“, bilanzierte RheinStars-Geschäftsführer Stephan Baeck.

Nach den Niederlagen in den Duellen mit den Topteams aus Jena und Gotha gehen die kölschen Korbjäger am kommenden Wochenende allerdings wieder leicht favorisiert in die Partie: Die Essener konnten erst zwei Siege feiern, auswärts warten die Gäste aus dem Ruhrpott noch auf ihr erstes Erfolgserlebnis der Saison. Dennoch: Spannung ist allein durch die Rückkehr in die Lanxess-Arena garantiert!

Köln.Sport bietet Euch die Chance, diesen Moment mitzuerleben: Wir verlosen in Zusammenarbeit mit den RheinStars 2×2 Karten für die Partie am kommenden Samstag. Dazu müsst ihr nur fogende Frage beantworten: Gegen wen geht es für die RheinStars Köln im Comeback-Spiel in der Lanxess-Arena? A) Rot-Weiss Essen oder B) ETB Wohnbau Essen? Schickt uns bis zum 28. Oktober, 23:59 Uhr Eure Antwort plus Eure Kontaktdaten an redaktion@koelnsport.de! Der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen!