fbpx
Köln.Sport

RheinEnergieStadion erhält neuen Rasen

Die Kölner Sportstätten GmbH (KSS) wird vor dem Heimspiel am 19.02.2017 gegen den FC Schalke 04  den Rasen im RheinEnergieStadion auswechseln.
RheinEnergieStadion

Das Geläuf im RheinEnergieStadion wird ersetzt. Die Rasenqualität war durch den kalten Winter zuletzt ungenügend (Foto: imago/Eibner)

Die KSS hatte bereits im Dezember 2016 einen neue Grassode ausgesucht, die ursprünglich bereits Anfang Januar im Heimstadion des Effzeh verlegt werden sollte. Das war allerdings nicht möglich, da der Rasen aufgrund der frostigen Temperaturen im Januar nicht geschält werden konnte. Eine Verlegung gestaltete sich aus diesem Grund als zu risikoreich, da eine Top-Rasenqualität über einen längeren Zeitraum nicht sicher gestellt werden konnte.

Aufgrund der aktuell milden Temperaturen wird der Rasen nun vor dem nächsten Heimspiel gegen den FC Schalke 04 neu verlegt. „Wir hoffen, dass das neue Grün seinen Anteil im Spiel gegen Schalke 04 einbringt, damit der 1. FC Köln weiter so erfolgreich im RheinEnergieStadion spielt“, hofft Sportstätten-Geschäftsführer Lutz Wingerath, dass das neue Geläuf nichts an der Heimstärke der Geißböcke ändert.