Poldi: „Diese Stimmung mag ich“
- Updated: Oktober 7, 2011

Kann FC-Star Lukas Podolski auch heute in Istanbul jubeln? Das Duell heute abend in der Turk Telekom Arena wird Poldis 93. Länderspiel.
Für die Türkei geht es dagegen noch um die Chance, sich über die Relegation zum Turnier in Polen und der Ukraine zu schießen. Entsprechend hitzig dürfte die Stimmung am Bosporus werden – doch „Poldi“ schert das nicht: „Die Atmosphäre wird aufgeheizt sein, aber das macht mir auch Spaß. Diese Stimmung mag ich“, sagte der 26-jährige dem „Express“.
Mit Blick auf die kommende Europameisterschaft zählt für Podolski nur eines: der Titel. „Wir fahren ja nicht zur Euro 2012, um Dritter oder Vierter zu werden. Wir wollen jetzt den Titel holen.“
Sollte es dazu kommen, wird „Poldi“ sicherlich die magische Marke von 100 Länderspielen geknackt haben. Mit den Einsätzen in der Türkei und gegen Belgien käme er bereits auf 94 – soviele wie DDR-Torhüterlegende Jürgen Croy.
Mit Thomas Häßler (101 Länderspiele) hat er dann sogar ein weiteres FC-Idol fest im Blick.