fbpx

DEL: Entscheidung im November

Am 19.11.2020 werden die 14 Clubs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erneut über den Saisonstart entscheiden.

Die Kölner Haie möchten endlich wieder raus auf das Eis! (Foto: imago images / Mika Volkmann)

Die Entscheidung naht! Der 19.11.2020 wird für die 14 DEL-Vereine zu einem der wichtigsten Tage seit Beginn der Corona-Pandemie. Im Rahmen einer außerordentlichen Gesellschafterversammlung werden die Clubs über den geplanten Saisonauftakt im Dezember entscheiden. Darauf verständigten sich die Verantwortlichen der Vereine.

„An dem Tag werden die Clubs gemeinsam entscheiden, ob wie zuletzt geplant in der zweiten Dezemberhälfte und mit wie vielen Clubs wir in die Saison starten können. Zudem soll ein Modus festgelegt werden”, sagte Gernot Tripcke, Geschäftsführer der Penny DEL.

#immerwigger

Egal ob Prominent oder Privatperson: Die Aktion #immerwigger der Kölner Haie kommt bei den Kölnern gut an. Neben NHL-Star Leon Draisaitl, der Band Bläck Fööss oder Lukas Podolski machen sich zahlreiche Promis für die Aktion stark. Auch der 1. FC Köln und Fortuna Köln unterstützen die Kölner Haie in dieser schwierigen Situation.

Inzwischen wurden schon über 30.000 immerwigger-Tickets verkauft. Das Ziel ist es aber weiterhin über 100.000 Tickets zu verkaufen, um den Eishockeystandort Köln zu sichern. Hier könnt ihr euch euer eigenes Ticket sichern.

Von Robin Josten