fbpx
Köln.Sport

Olympia-Aus für Miryam Roper Yearwood

Quelle: pa/dpa

Hatte der amtierenden Vize-Weltmeisterin Rafaela Silva nichts entgegenzusetzen: Miryam Roper Yearwood

Für die Judoka Miryam Roper Yearwood vom Olympiastützpunkt Rheinland sind die Olympischen Spiele beendet. Die Leverkusenerin schied gleich im ersten Kampf aus.

Die Olympischen Spiele hatten gerade erst begonnen, da waren sie für die Leverkusenerin Miryam Roper Yearwood auch schon wieder beendet. Die vom OSP Rheinland betreute Athletin musste gleich im ersten Kampf in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm gegen die amtierende Vize-Weltmeisterin Rafaela Silva aus Brasilien ran – und hatte der deutlich aktiveren Südamerikanerin nur wenig entgegenzusetzen.

Nun ruhen die Hoffnungen von OSP-Chef Michael Scharf im Judo auf dem Olympiasieger von Peking, Ole Bischof, in der Klasse bis 81 Kilogramm und auf Andreas Tölzer. Bischof steigt am morgigen Dienstag gegen den Italiener Antonio Ciano ins Wettkampfgeschehen ein, Schwergewichtler Tölzer bekommt es in seinem ersten Kampf am Freitag mit dem Georgier Adam Okruashvili zu tun.