fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Neuer Studiengang jetzt auch in Köln

Quelle: FHM

Der Studiengang an der FHM startet im Oktober 2013.

Auf der Fachhochschule des Mittelstands können Studierende jetzt auch den Studiengang „Sportjournalismus und Sportmarketing“ wählen. Die Regelstudienzeit beträgt drei Jahre.

„Wenn aus Sport und Kommunikation der Traumberuf wird“, heißt einer der Slogans des neuen Projekts, an dem sich auch Köln.Sport als Kooperationspartner beteiligt hat. Die Fachhochschule des Mittelstands hat den Wert des Bereiches Sport in einer Stadt wie Köln erkannt und will die Studierenden nun noch besser auf die Anforderungen in diesem Arbeitsmarkt vorbereiten. „Der Studiengang eröffnet den Zugang zu drei Berufsfeldern: dem Sportjournalismus, beispielsweise für Printmedien, digitalen Medien, TV und Hörfunk; dem Marketing von Sportverbänden und Sportvereinen und dem Sporteventmanagement in der Wirtschaft“, sagt Prof. Dr. Wolfgang Krüger, wissenschaftlicher Studienleiter an der FHM.

 

Als Studienort stehen nun Köln und Hannover zur Auswahl, Teil der neun Trimester ist unter anderem eine 24-wöchige Praxisphase im In- oder Ausland. Nächster Start des Studiengangs ist im Oktober 2013. Die Studiengebühr beträgt 575 Euro pro Monat.