fbpx
Köln.Sport

Neue Situation für die Kölner Haie

Quelle: IMAGO

Marcel Ohmann (M.) kehrt in den Kader der Kölner Haie zurück.

Am vergangenen Wochenende haben sich die Kölner Haie zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenführung in der DEL gesichert. Nun stehen zwei Heimspiele gegen Außenseiter auf dem Programm.

Mit Beginn des anstehenden Wochenendes befinden sich die Kölner Haie in einer neuen Situation. War das Team von Chefcoach Uwe Krupp bisher in dieser Saison immer auf der Verfolgung der Spitzenteams Mannheim und Nürnberg gewesen, hat man die beiden Kontrahenten mit den Siegen im direkten Duell am letzten Wochenende nun überholt. Der KEC ist nun selbst Spitzenreiter und wird vom Rest des DEL-Feldes vor sich her gejagt. Nun ist das Team um Captain John Tripp der Gejagte.

 

Darüber hinaus haben es die Kölner in dieser Woche auch nicht mehr mit Teams aus der direkten Tabellen-Nachbarschaft zu tun, sondern gehen als absolute Favoriten ins Heimspiel gegen die Schwenningen Wild Wings (Fr., 19.30 Uhr) und das Gastspiel bei den Straubing Tigers (So., 17.45 Uhr). Gerade auf die Partie gegen Schwenningen sind die Haie-Fans sehr gespannt. Im Jahr 2002 gelang gegen das Team aus dem Schwarzwald mit 10:2 der höchste Sieg in der Lanxess-Arena, das erste Aufeinandertreffen mit dem Tabellenletzten in dieser Saison wurde allerdings mit 1:2 verloren.

Stürmer Marcel Ohmann kehrt nach seiner Sperre zurück in den KEC-Kader, auf Philip Gogulla dagegen muss Krupp noch bis mindestens Mitte November warten.