fbpx
Köln.Sport

Haie sind an der Spitze angekommen

Quelle: IMAGO

Kein Shootout, aber gut drauf: Danny aus den Birken (M.) zeigte am Wochenende einige starke Paraden.

Nach einem perfekten Wochenende haben die Kölner Haie nicht nur den ersten Tabellenplatz der DEL übernommen, sondern auch gleich ein wenig Polster zwischen sich und die Konkurrenz gelegt.

Zehn Tore in zwei Spielen müssen normalerweise für zwei Siege reichen – das gilt im Fußball wie im Eishockey. Und am vergangenen Wochenende galt es auch für die Kölner Haie. Dem 5:2-Erfolg am Freitag bei den Adlern aus Mannheim (Tore: Hagos, Stephens, Weiß, Minard, Ma. Müller) ließ das Team von Coach Uwe Krupp am Sonntag einen 5:3-Erfolg beim bisherigen Spitzenreiter aus Nürnberg folgen. Und zeigte dort erneut seine derzeitige Stärke im Unterzahlspiel. Bereits am Freitag waren zwei Treffer bei einem Mann weniger auf dem Eis gelungen, diesmal war es Yared Hagos, der bei vier gegen fünf einnetzte. „Dass wir sechs Punkte geholt haben, ist phänomenal. Wir haben 120 Minuten gutes Eishockey gezeigt. Wir stehen zurecht da oben, aber es wird sehr hart, oben zu bleiben“, sagte Weiß gegenüber dem Kölner Stadtanzeiger.

 

Zunächst einmal haben sich die Haie jedoch auf Position eins der DEL-Tabelle festgesetzt, aktuell stehen drei Punkte Vorsprung auf Nürnberg und ganze sechs auf die Adler Mannheim zu Buche. Nach den beiden Spitzenspielen an diesem Wochenende müssen sich die Haie nun aber anders auf das nächste Wochenende einstellen. Dann nämlich geht man als Favorit in die Duelle mit Schwenningen und Straubing.