fbpx
Köln.Sport

Misslungener Auftakt für SnowTrex

Linda Büsscher konnte die Niederlage der SnowTrex nicht verhindern. Foto: Martin Miseré

Linda Büsscher konnte die Niederlage der SnowTrex nicht verhindern.
Foto: Martin Miseré

Zum Auftakt der 2. Volleyball-Bundesliga der Damen setzte es eine 1:3-Heimniederlage gegen den Vizemeister TV Gladbeck. 

Für die SnowTrex gab es im ersten Saisonspiel gegen den Vorjahres-Vizemeister TV Gladbeck Giants eine 1:3-Niederlage (25:18, 6:25, 10:25, 27:29). Ohne die verletzten Marina Wagner und Kerstin Freudenhammer, die kürzer tretende Laura Mertens und die noch im Urlaub verweilende Silke Schrieverhoff spielten die Kölnerinnen nur in zwei von vier Sätzen mit dem Gegner auf Augenhöhe.

Den auf beiden Seiten von Eigenfehlern geprägten ersten Satz konnte sich das Heimteam noch durch starkes Blockspiel sichern, doch dann lief bei den Kölnerinnen vieles nicht mehr nach Plan. Die dominant aufspielenden Damen des TV Gladbeck erzwangen bei den SnowTrex viele Unsicherheiten in der Annahme und Fehler im Angriff.

Die zahlreichen Verletzungen und Rücktritte ließen im Vergleich zur letzten Saison erkennen, dass es der neu formierten Kölner Mannschaft an Zweitliga-Erfahrung fehlt. Im vierten Satz kamen die Domstädterinnen noch einmal zurück, konnten die zwischenzeitliche 15:9-Führung nicht verteidigen und verloren das Spiel mit 1:3 in Sätzen. „Eigentlich war unser Umbruch nicht so groß geplant, wie ihn die Zuschauer heute erlebt haben. Bei uns hatte sich zwar das Bild der Mannschaft verändert, aber so viele Stamm-Ausfälle waren ein bisschen zu viel bei dem heutigen Gegner“, analysierte Coach Jimmy Czimek. Am kommenden Wochenende reisen die SnowTrex zum Lokalrivalen nach Leverkusen.