fbpx
Köln.Sport

Krupp verlässt die Haie

Wird nicht mehr für die Kölner Haie auflaufen: Verteidiger Björn Krupp Foto: imago/Mika

Wird nicht mehr für die Kölner Haie auflaufen: Verteidiger Björn Krupp
Foto: imago/Mika

Björn Krupp kehrt nicht zu den Kölner Haien zurück: Der achtmalige Deutsche Meister löste den Vertrag des Verteidigers auf. Auf ein Eigengewächs muss der KEC derweil monatelang verzichten.

Die Ära Krupp ist bei den Kölner Haien endgültig beendet: Der achtmalige Deutsche Meister löste den Vertrag mit Verteidiger Björn Krupp, der zuletzt an die Grizzly Adams Wolfsburg ausgeliehen war, zum 30. April auf. Der Sohn des ehemaligen Haie-Coaches Uwe spielte seit der Saison 2011/12 für den KEC und absolvierte im Dress der Kölner 198 DEL-Spiele, in denen er 29 Scorerpunkte (fünf Tore/24 Vorlagen) verbuchen konnte. Krupp bleibt nun den Wolfsburgern erhalten: Der Nationalspieler unterschrieb bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2017.

„Wir sind sehr zufrieden, dass es uns gelungen ist, einen jungen deutschen Verteidiger mit Potenzial nach Wolfsburg zu holen. Björn hat sich seit seiner Ankunft sehr gut bei uns eingelebt und auch unser sportliches Konzept mit ihm passt. In seiner Rolle als defensiver Verteidiger erwarten wir in Zukunft noch mehr körperliche Präsenz auf dem Eis. Seine körperliche Statur wird uns Stabilität in der Abwehr geben“, so Wolfsburgs Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.

Verzichten müssen die Haie in näherer Zukunft auch auf Marcel Ohmann: Der 23-jährige Angreifer zog sich am Ostermontag beim Länderspiel gegen Russland eine schwere Knieverletzung zu und muss operiert werden. Die Kölner rechnen mit einer Ausfalldauer von bis zu sechs Monaten, durch die Ohmann nicht nur die Weltmeisterschaften in diesem Jahr verpassen wird. Auch der Saisonauftakt im September ist fraglich.