fbpx
Köln.Sport

Krupp-Aus: So reagieren die Haie-Fans

Haie-Fans in Aufruhr: Das Aus für Uwe Krupp erregt die Gemüter Foto: imago/Eibner

Haie-Fans in Aufruhr: Das Aus für Uwe Krupp erregt die Gemüter
Foto: imago/Eibner

Das überraschende Aus für Uwe Krupp sorgt bei den Fans für Ärger. Die Reaktionen sind eindeutig, das Fanprojekt will dem geschassten Coach Respekt zollen.

Überraschend kam das Aus für Uwe Krupp auch für die Fans. Der Haie-Trainer galt als Publikumsliebling, als Vereinslegende. Die Entlassung schockte die Anhängerschaft des achtmaligen deutschen Meisters. Viele machten sich nach der Entscheidung im Internet Luft.

Bildschirmfoto 2014-10-10 um 18.06.20

„Liebes ‪Haie-Fanprojekt, hier wünsche ich mir eine Fan Aktion. Nicht gegen Sundblad aber Pro Uwe Krupp“, schlug beispielsweise Thomas Dopfer auf Facebook vor. Offenbar scheint dieser Vorschlag angekommen zu sein: Wie das Haie-Fanprojekt bereits verkündete, soll bei der Verkündung der Aufstellung von den Fans nicht der Spielername, sondern „Krupp“ gerufen werden. „Wir wollen nicht gegen den neuen Trainer sein, aber dem alten unseren Respekt zollen. Nicht mehr und nicht weniger“, heißt es in dem Facebook-Post.

Bildschirmfoto 2014-10-10 um 18.08.05

Trotz der aktuellen Negativserie stand ein Großteil der Fans hinter Uwe Krupp und ihren Unmut machten die Fans auf den Internetportalen sichtlich bemerkbar. Auf der  Facebookseite des Haie-Fanmagazins „haimspiel.de“ machte sich großes Entsetzen breit: „UNGLAUBLICH! UNVERANTWORTLICH!!! Krupp ist der beste Trainer, hat die ganze Krisenzeit mit der Mannschaft überstanden und der Arschtritt ist dann wohl der Dank. Ganz großes Kino!“, schrieb Yvie Köhler. „Ich bin echt schockiert, damit hätte ich niemals gerechnet. Ganz schlechter Stil“, schrieb Katja Lützen-Kirchen. „Uwe ist jetzt das Opfer“, findet Benedikt Hilger.

Bildschirmfoto 2014-10-10 um 18.09.02

Und Haie-Fan René Kirschbaum sieht es so: „Man hat letztes Jahr eine sehr gute Serie gespielt, bei der nur die Krönung fehlte. Jetzt startet man – vermutlich auch bedingt durch die Doppelbelastung mit CHL und die Verletzungssorgen – schwach in die neue Saison und schon wird das angebliche Konzept in die Tonne getreten. Spricht nicht unbedingt für die gute Struktur in der Vereinsführung“.

Auch im Forum verkünden die meisten Fans ihr Unverständnis gegenüber dieser Personalentscheidung. Von Schockstarre, Sprachlosigkeit und Schwachsinn ist die Rede. Doch auch kritische Stimmen gegenüber Krupp mischen sich darunter. Dennoch: Gerechnet hatten mit diesem Schritt so früh in der Saison wohl niemand.

Bildschirmfoto 2014-10-10 um 18.10.34