fbpx
Köln.Sport

Haie: Heimsieg gegen München?

Quelle: IMAGO

Das nächste Duell steigt heute Abend zwischen den Kölner Haien und Red Bull München.

Keine Ruhe: Heute Abend (19:30 Uhr) steigt das Heimspiel der Kölner Haie gegen Red Bull München. Nur zwei Tage nach dem spektakulären 5:4-Heimsieg will der KEC nachlegen und eine Siegesserie aufbauen.

Die Haie haben am Wochenende zu Hause gegen Berlin gewonnen und stehen mit sieben Zählern Rückstand auf Hamburg auf Platz zwei der Tabelle. München findet sich aktuell auf dem siebten Tabellenplatz wieder. Mit einem Sieg kann Köln den Abstand auf die Hamburger Freezers auf vier Punkte verkürzen, die Niederlage würde München aufgrund von nur sechs Punkten Vorsprung auf den elften Platz in die Nähe der Abstiegsränge bringen.

Doch die Haie sind angesichts der Auswärtsstärke von München gewarnt. Die Red Bulls haben auf fremdem Eis knapp mehr Siege eingefahren (elf) als zuhause (zehn). In der DEL-Auswärtstabelle liegt München auf einem beeindruckendem Rang vier. Das letzte Duell konnte München mit 2:0 für sich entscheiden.

Felix Petermann, Verteidiger von München, warnt vor den Kölner Haien: „Köln ist meiner Meinung nach einer der Topfavoriten dieses Jahr auf den Titel, weil sie eine sehr ausgeglichene Mannschaft haben, vorne und hinten“.