fbpx
Köln.Sport

Haie: Niederlage gegen München

Quelle: IMAGO

Kölns Goalie Aus den Birken (li.) kassiert das 2:1 durch Münchens Daniel Sparre (mi.)

Die Kölner Haie wollten am Dienstagabend den dritten Sieg in Folge in der DEL einfahren, aber die auf fremdem Terrain überzeugenden Münchner hatten etwas dagegen.

Der EHC Red Bull München setzte sich am Ende eines packenden Spiels mit 3:6 (1:2/1:2/1:2) durch und konnte so wichtige Punkte für den Kampf um den Einzug in die Playoffs einfahren.

Die Münchner gingen schon früh in diesem Spiel durch Benedikt Brückner mit 0:1 in Führung (2.), ehe der Kölner Marcel Müller in der 11. Minute ausglich. Durch die Tore von Daniel Sparre ( 19.) und Ryan Duncan (33.) schafften es die Roten Bullen, einen kleinen Vorsprung herauszuspielen. Die Antwort der Haie ließ nur wenige Sekunden auf sich warten, Nathan Robinson verkürzte ebenfalls in der 33. Minute auf 2:3. Doch auch die Kölner Freude konnte nicht lange währen, Münchens Felix Petermann gelang es in der direkten Folge die Scheibe mit einem fulminantem Strahl das vierte Mal im Kölner Kasten unterzubringen und den alten Abstand wieder herzustellen (34.).

Das 2:5 durch Darran Haydar in der 43. Minute war so etwas wie die Vorentscheidung des Spiels. Trotzdem ließen die Haie den Kopf nicht hängen und spielten mutig weiter. So gelang ihnen durch Kapitän John Tripp in der 50. Minute noch der Anschlusstreffer zum 3:5, was auf einen Schlussspurt des Tabellenzweiten hoffen ließ. Münchens Keeper Treutle hielt seinen Kasten jedoch dicht. Die endgültige Entscheidung folgte 69 Sekunden vor Spielende als Haie-Schlussmann Aus den Birken seinen Kasten verließ und Münchens Thomas Holzmann per empty net zum 3:6 einschob.

Durch den Auswärtssieg in Köln konnte München vorübergehend auf den ersten Platz der Auswärtstabelle springen und auf zwei Punkte an Adler Mannheim und damit den 6. Tabellenplatz, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt, heranrücken. Allerdings haben die Münchner drei Spiele mehr als die Kurpfälzer absolviert. Die Haie bleiben trotz der Niederlage Tabellenzweiter.