fbpx
Köln.Sport

KEC: Knapper Sieg gegen Hannover

Quelle: IMAGO

Chris Minard schoss gegen Hannover das entscheidende Tor

Der KEC setzt sich oben fest! Fünf Punkte beträgt der Vorsprung der Kölner Haie nach dem gestrigen Spiel gegen die Hannover Scorpions auf den Tabellenzweiten aus Mannheim.

Dabei erhielten die Domstädter ungewöhnliche Hilfe aus Düsseldorf. Ausgerechnet der von Krisen gebeutelte Tabellenletzte zwang die Adler Mannheim mit 6:1 in die Knie. Damit hatte wahrlich niemand gerechnet. Das Spiel der Haie in Hannover blieb lange torlos. Doch obwohl beide Goalies ihre Kästen in den ersten beiden Dritteln sauber halten konnten, erwies sich das Spiel als ungemein rasant, verbissen aber fair. Kurz gesagt: Alles andere als eine klassische Nullnummer. Für die Führung der Kölner sorgteAlexander Weiß in 46. Spielminute. Wenig später gelang den Scorpions der Ausgleich durch den ehemaligen KEC-Spieler Ciernik, ehe Chris Minard die Scheibe zum entscheidenden 2:1 ins Tor schoss. Ein glücklicher Treffer, denn der Puck wurde von Pätzold entscheidend abgefälscht.

Am Freitag erwartet die Haie erneut ein Auswärtsspiel: In der 47. Runde geht es für den Tabellenführer zum Drittplatzierten nach Krefeld.