fbpx
Köln.Sport

Sturm ist fit fürs Spiel gegen Ingolstadt

Quelle: IMAGO

Pünktlich zu den Playoffs soll Marco Sturm seine Topform erlangen.

Haie-Angreifer Marco Sturm schonte sich zuletzt nach seiner Adduktoren-Verletzung zwei Spiele lang. Ab morgen Abend gegen den ERC Ingolstadt (19:30 Uhr, Lanxess-Arena) soll er jedoch wieder fit sein.

Die Partie gegen den ERC ist die viertletzte für Tabellenführer Köln in der DEL-Hauptrunde. Für Sturm jedoch erst die dritte, seit er Mitte des Monats vorgestellt wurde. Dennoch stehen die Haie weiterhin an der Tabellenspitze und sind einer der Topfavoriten auf die Meisterschaft. „Wir arbeiten uns weiter durch jedes Wochenende und wollen jedes Spiel gewinnen“, so KEC-Trainer Uwe Krupp. Sein Team war die ganze Saison auf den oberen beiden Rangplätzen.  Krupp meint: „So wollen wir die Runde auch zu Ende spielen. Es gibt nicht viel zu kritisieren.“

 

Das Playoff-Viertelfinale beginnt am 20. März (Lanxess Arena) und der Kartenvorverkauf beginnt morgen Abend während der Begegnung zwischen den Kölner Haien und dem ERC Ingolstadt. Wer allerdings der Gegner der Haie im Viertelfinale wird, steht erst ganz spät fest, da die Haie nicht mehr auf den dritten Tabellenrang abrutschen können und deshalb auf den Verlauf der Pre-Playoffs warten müssen.