fbpx
Köln.Sport

Kein Geschenk für Eichin zum Abschied

Quelle: IMAGO

Trotz des frühen Treffers von John Tripp mussten die Haie die Tabellenführung wieder an Mannheim abgeben.

Nach langer Führung müssen sich die Kölner Haie gegen die Adler Mannheim doch noch mit 2:3 geschlagen geben. Das letzte Spiel von KEC-Manager Thomas Eichin nahm damit nicht den gewünschten Verlauf.

11.134 Zuschauer verabschiedeten Thomas Eichin, der nach 14 Jahren bei den Haien nun seinen Dienst bei Werder Bremen antritt, mit einem tosenden Applaus in die neue Aufgabe. Zuerst sah Eichin allerdings eine umkämpfte Partie auf dem Eis, bei der seine Noch-Schützlinge lange Zeit auf der Siegerstraße zu sein schienen. Bereits in der sechsten Minute hatte Kapitän John Tripp sein Team in Führung geschossen, es blieb bis zur 50. Minute das einzige Tor des Spitzenspiels zwischen Tabellenführer und Verfolger.

 

Erst dann drehten die Adler das Spiel durch Tore von Ex-Hai Christoph Ullmann (50., 53.) und Lehoux (55.). Die Haie zeigten sich zwar geschockt, schöpften aber in der Schlussminute noch einmal Hoffnung, als Charlie Stephens auf 2:3 stellte. Dabei blieb es jedoch. „Wir hatten viele gute Chancen, aber haben einfach zu viele davon liegen gelassen“, ärgerte sich Coach Uwe Krupp.

Dafür sah er allerdings ein vielversprechendes Debüt von Ex-NHL-Star Marco Sturm. Der 34-Jährige startete als Teil der ersten Reihe mit Chris Minard und Andreas Falk und zeigte bereits einige gute Aktionen. Wenn der körperliche Rückstand aufgeholt und die Umstellung auf europäische Verhältnisse gelungen ist, dürfen sich die Haie einer Verstärkung sicher sein.